Steam Wunschliste Teil 2: Fractured Veil | MMO RPG Survival Game in einer Open-World

Fractured Veil von Paddle Creek Games Steam Info

PCG wurde mitten in der Nacht gegründet und ins Leben gerufen, weil die Gründer keine Spiele mehr machen konnten. Nach einer 12-jährigen Pause aus der Welt des Spieleschreibens schickte San Chris eine E-Mail und sagte: “Löschen Sie diese Nachricht, wenn Sie die Idee von Spielen nicht mehr ertragen können”, aber Chris tat es nicht und so sind wir hier.

Nein im Ernst, so kam PCG zur Entwicklung von Fractured Veil, einem Leidenschaftsprojekt, das 100 Jahre in der Zukunft auf Maui angesiedelt ist.

Geschichte

Fractured Veil ist ein Spiel, das von Paddle Creek Games entwickelt und veröffentlicht wird. Die Entwicklung begann 2016 mit einem kleinen Team, das 2120 daran arbeitete, die Welt von Lahaina aufzubauen.

GENRE: Action, Abenteuer, Kostenlos, Indie, MMO, Early Access
Sprachen: Englisch (derzeit)

Über das Spiel

Community Driven Development

Dies ist der Kern des Projekts. Wir bemühen uns, unsere Community mehr als jedes andere Überlebensspiel jemals durch regelmäßige Diskussionsrunden und Spielsitzungen einzubeziehen, damit die Spieler am Entwicklungsprozess mitarbeiten können. Schließen Sie sich uns an, um direkt mit den Entwicklern zu sprechen, Ihre Ideen zu teilen und an unseren wöchentlichen Spielsitzungen teilzunehmen

Überlebe 2120 Lahaina

Nach unvollständigen Daten, die in einem kürzlich entdeckten Veilcorp-Backup-System gefunden wurden, befinden sich die Spieler in einem zukünftigen Hawaii, das von dem Bruch und den Auswirkungen der Zeit heimgesucht wurde. Spieler müssen nach Nahrung, Wasser und Obdach suchen, um zu überleben. Zu den Gefahren zählen Tiere, Mutanten, andere Akteure und anhaltende Umwelteinflüsse.

Crafting und Bauen

Die Ernte- und Handwerkssysteme bieten den Spielern Zugang zu Ausrüstung, Ausrüstung und aufrüstbaren Waffen, einschließlich vieler traditioneller hawaiianischer Waffen. Das Konstruktionssystem ermöglicht es den Spielern, Schutzbasen aus 4 verschiedenen Materialien, Stroh, Holz, Stein oder Metall, zu bauen.

Open World

Prozedurale Gebäude-, Straßen- und Flusssysteme bieten den Spielern einzigartige Welten und Umgebungen zum Erkunden sowie Orte, an denen Mutanten und andere Gefahren lauern können. Ein dynamisches Wettersystem und Tag / Nacht-Zyklen markieren eine Karte, die auf den vorhandenen Straßen und topografischen Daten von West Maui basiert.

Koop-Spiel und autonome Drohnen

Gruppieren Sie sich, um Ressourcen zu erkunden, zu teilen, mächtige Gegner zu engagieren und die einstige Welt wieder aufzubauen. Angetrieben durch maschinelles Lernen überwachen autonome Drohnen das Karten-Streaming-Gameplay. Diese Kameras konzentrieren sich auf eine Vielzahl von Aktionen und Filmen im Standard-, Nachtsicht-, Scheinwerfer- und Thermomodus und bieten Spielern und Zuschauern eine einzigartige Sicht auf das Spiel in Echtzeit.

Eigenschaften

-Cloud-basierte KI
-Drohnen im Spiel, die durch maschinelles Lernen angetrieben werden
-Alternative Realitäten für Spieler, zwischen denen sie reisen können
-Dynamisches Wettersystem
-Tag / Nacht-Zyklen
-Verfahrensbau-, Straßen- und Flusssysteme
-NPC-Intelligenz in großem Maßstab
-Basteln und Quests
-Kämpfe gegen Spieler, Mutanten, Kannibalen und Tiere, um zu überleben
-Offene Welt mit 64 Quadratkilometer Karte

MINDESTANFORDERUNGEN:
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel Core i5 3570 oder AMD FX-6350
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GTX 970, AMD RX 570 4 GB
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz

EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel Core i7-4790 3.6GHz or AMD Ryzen 3 1300X 3.5 GHz.
Grafik: NVIDIA GTX 1060/RTX 2060, AMD RX 580 4GB
Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz

fractured-veil-lahaina-hawaii-game-mmo
Copyright: Paddle Creek Games

Fractured Veil die Story

Willkommen in Lahaina eine Welt von unendlicher Schönheit und Natur.
Lasse deine Sorgen beiseite und entspanne dich in diesem tropischen Paradies. Atemberaubende Strände, Abenteuer mit aufregenden Aktivitäten, die überall auf der Insel zu finden sind. Hawaii?
Die Story zum Spiel findet etwa 100 Jahre in der Zukunft statt nachdem die Menschheit anfing, einige scheinbare Wundertechnologien zu erforschen. Vor allem ging es um interdimensionale Reisen die, wie sollte es auch anders sein, furchtbar in die Hose gingen und zu Guter letzt das Ende der Menschheit heraufbeschworen.

Was ist der Veil?

Der Veil (Schleier) ist der Name des Teleportationssystems, das in einem Experiment in den 2050er Jahren schief ging. Entwickelt von der Firma Veilcorp ging es eine Weile gut, bis das Experiment fehlschlug.

Was verbirgt sich hinter Fractured?

Als Veil nicht mehr in der Lage war seine Arbeit so zu verrichten, wie es ursprünglich gedacht war, hörte er auf, Menschen von Punkt A nach Punkt B zu bringen und begann damit, sie von Welt A nach Welt B, C und D zu schicken, sogenannte Fracture. Aber warum?

Wer bin ich in diesem Spiel?

Eine Person, die aus einem „Backup“ ins Leben zurückgeholt wird. Fast die komplette DNA und andere Informationen sind aufgrund eines katastrophalen Daten-Synchronisationsproblems in einer dieser anderen Welten verloren gegangen, als Ergebnis einer Kontamination der interdimensionalen Datenbank.

Der Spieler ist so etwas wie die erste Welle von Menschen, die zurück auf den Planeten kommt um irgendwie die Überreste der Menschheit in dieser Dimension und in anderen von parallelen Universen wieder aufzubauen. Alle Technologien sind verloren gegangen, aber es gibt die Möglichkeit, den Tech-Baum zu finden, wiederherzustellen und zu verbessern indem man die Welt erkundet um neue und alte Techs zu finden und Rezepte zu erforschen.

fractured-veil-strand-ingame-beach-deutsch
Copyright: Paddle Creek Games

Das ist sozusagen der Start deines Abenteuers, wo du anfängst. Wer sich wirklich für die ganze Story, die Arbeit hinter dem Game und die Hintergründe informieren möchte, findet auf der Homepage der Entwickler einiges an Material dazu. Sehr viel basiert auf realen Erkenntnissen der Umgebung, des Areals und einer in sich stimmigen Story. Ein Survival-Spiel mit Forschungsbaum, Crafting, dem Überleben, nicht zu sterben. Es ist eine Art Mischung aus MMO und Survival, eine Balance zwischen diesen beiden Genres zu finden, die sich ein wenig einzigartig anfühlt verglichen mit einigen anderen Games, die es schon auf dem Markt gibt – dynamisches Wettersystem und Tag/Nachtzyklus inbegriffen. Es ist ein komplettes Open-World-Survival sein, es gibt eine Story-Line, an die man sich halten kann oder auch nicht.

Aufgebaut ist das Spiel auf der Unreal Engine von Epic, wobei auch immer wieder Dinge angepasst und verändert werden. Nach derzeitigem Stand ist die Map 64 Quadratkilometer groß, soll aber weiter ausgebaut werden. Die Art und Weise, wie das Bausystem funktioniert, ist wie man es aus verschiedenen ähnlichen Spielen kennt, man beginnt mit Ästen, Zweigen und Stroh, im weiteren Verlauf über Stein/Holz bis hin zu Metallelementen. Der Basebau sollte gut überlegt sein, da alle Elemente vom Gegner zerstört werden können. Gleichmaßen kann man die Strukturen mit einem üblichen Reparaturwerkzeug wieder herstellen.

fractured-veil-mmo-rpg-open-world-survival-game
Copyright: Paddle Creek Games

Einen Unterschied soll es im Baumenu geben, statt jedes Element aus einer langen Liste rauszusuchen soll es hier möglich sein, über ein Menu alle Grundelemente zum Base-Bau innovativ zu setzen. Auch Crafting wird natürlich dabei sein, viele Waffen und Rüstungen sind den traditionellen Waffen der Insel Maui (Hawai) nachempfunden. Wer allgemein zur Story, zur Map-Generierung, zum Hintergrund und zur realen Nachbildung der Insel Maui erfahren möchte, der kann sich gerne weiteren Input auf der Webseite von Fractured Veil holen. Die Insel Maui wurde tatsächlich aus Satellitenbildern rekonstruiert, Straßen und hunderte Häuser geben einem das Gefühl, auf einer tropischen Inselgruppe gelandet zu sein.

Zur KI ist derzeit folgendes zu sagen: Es gibt derzeit zwei Arten von KI-Gegnern, dazu sorgen Tiere wie Wölfe, Bären und Rehe für weitere Abwechslung. Die Tiere wanderen genauso wie auch die Mutanten wandern in der Welt herum. Die Mutanten greifen direkt die den Spieler an, die Kannibalen orientieren sich an Leichen von Gegner-KI und toten Tieren. Es ist also gerade was die Kannibalen angeht wichtig, keine toten Tiere oder KI-Gegner einfach liegen zu lassen. Sie werden sich an laben und bekommen nach einer gewissen Zeit
Buffs die sie deutlich schneller machen.

fravtured-veil-game-steam-mutanten
Copyright: Paddle Creek Games

Mutanten droppen wenn sie besiegt sind eine Ingame-Währung, sie zu plündern ist also notwendig um im Spiel weiter zu kommen. Wo genau die Ingame-Währung noch dropped ist mir zumindest derzeit nicht bekannt. Ingame-Währung, die fallen gelassen wird, dient zum Freischalten von Blaupausen und andere Dingen im Game.

Aktuell sucht das Entwickler-Team eine Reihe von Test-Gamern, um das Spiel nicht nur bei einer Auslastung von 30-40 Spielern zu testen. Wer sich also bewerben mag ist herzlich Willkommen und wird zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auch für die Alpha-Tests angenommen. Alle weiteren Informationen zu diesem Thema findet man auf dem Discord-Server, den ich ebenfalls verlinke.

Ich freue mich auf die weitere Entwicklung und vor allem auf das baldige Ergebnis in Form der Early-Access-Phase.

Web: https://fracturedveil.com
Discord: https://discord.gg/fracturedveil

Teilen:

Schreibe einen Kommentar