Community

Die Community

Über Game-Ing

Die Game-Ing Gaming-Community wurde im Jahre 2021 gegründet. Game-Ing schafft als Hobbyprojekt eine spaßige, entspannte Spielumgebung, um Gamern für Spiele der Genre Survival und Strategie einen Ort zu schaffen, den sie ihr Zuhause nennen können.

Durch eine enge Bindung zu ihren Liebslingsyoutubern und Streamern entsteht eine ganzheitliche Gemeinschaft, eine Community von und für Fans dieser Genre.

Finde interessierte Gamer für ein neues Multiplayer-Browsergame, suche den Kontakt zu Streamern, die hier genauso ihr Zuhause gefunden haben und Ihrerseits Interessierte für Ihren Kanal suchen.

Developers Home

Aber auch der Aufbau einer Community für ein neues Game kann knifflig sein, besonders wenn man noch an den Kernfunktionen des Games arbeitet. Eine der größten Fragen, die sich Entwickler stellen, ist: “Wie kann ich Leute dazu bringen, über mein Spiel zu sprechen, bevor ich es überhaupt veröffentlicht habe?”.

Es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage, aber es gibt eine Menge nützlicher Ratschläge da draußen. Das A und O dabei ist sicherlich der eigene Discord Server, jeder, der etwas mit Gaming zu tun hat, weiß, was Discord ist. Mittlerweile wird es fast schon als das soziale Medium der Gamer bezeichnet, da ein großer Teil der Community hier zu finden ist. Aber einen Discord-Server zu promoten gehört genauso dazu.

Die Basis dazu findet sich in einer bereits vorhandenen Community, die nicht das gesamte Spektrum aller Genre abbildet sondern spezialiert ist auf einen Teil der vorhandenen Genre:

Strategie und Survival. Survival ist eine Strategie zu überleben und Strategie ist ein Survival-Element, sich im Dschungel strategischer Überlegungen mit den besten Skills durchzusetzen.

Das Einrichten eines Discord-Servers für ein neues Spiel ist wirklich nur die Hälfte der Arbeit. Viel wichtiger ist es, den Leuten einen Grund zu geben, um sich beim Discord anzumelden.

Die Spieler wollen exklusive Sachen

Wo lassen sich exklusive Gimmicks besser vermarkten als in einer eigenen Gruppe mit Gamern aus dem Genre, in das ein Entwickler sein Spiel platzieren möchte? Wo die Exklusivität dadurch erreicht wird, dass die Fans des Genre schon auf euch warten?

Die Spieler wollen kostenlose Sachen

Kostenloses Material erhalten, darunter exklusive Screenshots, Updates, Live-Streams, GIFs, Videos und mehr, das zieht die Spieler an. Live Streams, Videos, neue Screenshots ankündigen und über den Eventkalender verbreiten, Entwicklertagebuch über den Game-Ing Blog veröffentlichen und die Zielgruppe bereits im Boot zu haben.

Die Leute wollen das Gefühl haben, dass sie Teil von etwas sind

Wenn man schon Teil einer Nische, einer Community ist, werden die Dinge interessant. Spricht man die Gamer an, die auf etwas neues, einzigartiges warten, schließen sich diese deinem Team automatisch an um sich an Aktivitäten und Wettbewerben zu beteiligen.

Teilen: