Einen Guten Rutsch ins Jahr 2022

Allgemein

Einen Guten Rutsch ins Jahr 2022 - bleibt gesund!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende, es gab viele neue Spiele, viele gute Updates, auch weniger gute Spiele und einige Überraschungen. Im Januar 2021 habe ich mit dem Blog begonnen, und ich habe nicht damit gerechnet, nach nur einem Jahr so viele Leser zu haben. Vielen Dank dafür.

Ich freue mich richtig auf 2022, es wird so viele neue Games geben, es wird Fortsetzungen geben, es wird eine Menge Updates geben. Ob Sons of the Forest als Nachfolger von The Forest, 7 Days to Die (Updates Alpha 20), Valheim (wahrscheinlich 2 große Patches), Ark 2, Dying Light 2, Fractured Veil, Manor Lords (endlich mal etwas Strategie 🙂 ), Bloodlines 2, V Rising, The Day before oder ein hoffentlich verbessertes Icarus, es gibt so einiges.

Advertisement

Nicht nur bei den Games, auch bei der Hardware wird sich einiges ändern. Die neuen Intel CPUs machten schon den Anfang, AMD zieht wohl Ende des Jahres nach, auch neue Mainboards werden kommen. Wie entwickeln sich die Preise beim RAM (DDR5)? Was tut sich auf dem Graka-Markt. Auch im Mining wird sich einiges ändern (Sommer), viele haben die Hoffung, dass sich dadurch die Preise auf dem Graka Markt normalisieren. Dazu kommt der 3. Anbieter von Grafikkarten auf den Markt, was kann man von den Intel Grafikkarten erwarten? Sicher ist, es wird keine High End Grafikkarten von Intel geben, aber wer kann sich das derzeit schon leisten?

Auch die Gaming Industrie hat die Pandemie getroffen, weswegen so einige Titel verschoben wurden. Erleben wir 2022 wieder die GamesCom live in Köln? Ich freue mich, es wird sicherlich noch weitere Highlights geben, von denen wir derzeit noch nicht einmal etwas ahnen können.

Viel wichtiger in der heutigen Zeit aber ist, dass wir alle gesund bleiben, dass wir uns nicht gegenseitig an den Kragen gehen, dass wir zusammenhalten. Eigentlich hasse ich solche Statements, da dies ein Gaming Blog ist und auch bleibt. Ich fühle mich aber genötigt, es einfach auch mal loszuwerden. Die Politik im Land spricht davon, dass es im Land keine Spaltung gibt. Ich habe 10 Tage mit einer Covid 19 Infektion flach gelegen, ich wünsche es niemandem, es war der absolute Horror. Ich bin dazu auch geimpft, ich habe es gemacht, weil ich es selbst erlebt habe.

Was aber gar nicht geht, was ich überhaupt nicht akzeptieren kann, das ist eine Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte wie es derzeit der Fall ist. Geimpfte stecken sich auf Events/Reisen/Freizeit an, wo scheinbar nur Geimpfte (mit Test) zugelassen sind. Ungeimpfte stecken sich genauso an. Was soll diese Spaltung der Gesellschaft bewirken? Schon in den dunkelsten Zeiten unseres Landes wurden Menschen in “Kasten” eingeteilt, es wurden Armbinden verteilt und den Menschen aufgezwungen, diese zu tragen.

Statt sich um die wahren Verlierer – Kinder, Jugendliche – dieser Zeit zu kümmern, wird hier dieser Irrsinn verstaltet und die Spaltung nimmt auch bei Kindern und Jugendlichen seinen Lauf. Kümmert euch darum, dass genügend Impfstoff vorhanden ist, kümmert euch darum, die Menschen zu überzeugen, nicht zu bestrafen. Wenn jeder Politiker oder Virologe täglich etwas anderes erzählt, wird man keinen Skeptiker überzeugen können. Kümmert euch um die Schulen, die noch immer große Übertragungsherde sind, Empfehlungen dazu gibt es seit 2 Jahren. Kümmert euch darum, dass nicht nur die Hälfte der aktuellen Zahlen ankommen (wie kann man denn den Menschen erklären, dass die Indizenz zurückgeht obwohl man nur die Hälfte der aktuellen Meldungen hat?) Kümmert euch um die Menschen und überlasst das Reden und Informieren den Experten. Dieser Irrsinn muss ein Ende finden! 

Kommt gut rein ins Jahr 2022 und bleibt gesund, im kommenden Jahr geht es weiter mit neuen Games und Reviews.

Schreibe einen Kommentar