Icarus | Das Game | Alles zum sitzungsbasierten PVE Survival Spiel

Steam Info

Info
Im sizungsbasierten Survival Game ICARUS geht es alleine oder mit bis zu 8 Spielern um das Überleben in einer brutalen Wildnis. Schuld daran ist ein  gescheiterter Terraforming-Versuch. Ziel ist es, solange wie möglich zu Überleben Exotische Pflanzen und Tiere abzubauen, und dann in den Orbit zurückzukehren.

Die außerirdische Welt auf Icarus gilt es zu überleben. Sammle, crafte Gegenstände und jage, um zu überleben und wichtige Ressourcen ins Orbit zu bringen.

Als Schürfer verlässt du die orbitale Raumstation und landest für eine begrenzte Zeit auf der Erde, wo du in der fremden Umgebung survivaln, Missionen abschließen und nach wertvollen und exotischen Ressourcen suchen musst. Hast du alles dabei, kehrst du in den Orbit zurück und wandelst die Ressourcen in fortgeschrittene Technologie um, um mit dem neuen Wissen noch schwierigere Missionen in anzugehen.

Die Idee hinter ICARUS war, eine zweite Erde zu schaffen, doch nach dem fehlgeschlagenen Terraforming-Versuch vergiftete die Luft, was die Hoffnung der Menschen zerstörte. Die Ursache des Fehlschlags wurde von Xeno-Biologen entdeckt – exotische Materie. Das Interesse an ICARUS stieg wieder, die wertvolle exotische Materie sorgte für einen „Goldrausch“. Immer mehr Schürfer schwärmten aus, um die exotische Materie zu bergen.