7 Days to Die Alpha 20 Update - Was ist neu, wer streamt am Streamer Weekend
Start des Streamer Weekend am Freitag vor dem offiziellen Release Termin
7 Days to Die Alpha 20
Welche Neuerungen kommen in der Alpha 20, auf was können wir uns freuen. Hier die wohl annähernd finale Liste der neuen Features:
1) Unity
Die Fun Pimps werden direkt mit den Unity-Entwicklern zusammenarbeiten
2) Update zur Zufallsgenerierung der Map und seiner Biome/Landschaft
Neue Landschaftsgestaltung die es ermöglicht, speziell und professionell erstellte Merkmale wie Berge, Hügel, Flüsse usw. in Biomen zu platzieren. Es wird eine feste Auswahl an verschiedenen Landschaftsmerkmalen geben, aus denen das Spiel Lanschaften generieren kann.
Unity, Map und Zufallsgenerierung, Fahrzeuge
Zusätzliche Steuerelemente in der Maperstellung, um den Spielern mehr Optionen für die Geländeerstellung zu geben, wie z.B. Schieberegler, um zu bestimmen, ob das Gelände bergig oder flach ist.
Auswahlmöglichkeiten für Biome und Städte, die es dem Spieler ermöglichen, die Dichte der Map zu steuern.
6k, 8k und 10k Kartengrößen implementiert
Das neue Kachelsystem für Städte platziert Stadtgebäude zufällig in Kacheln, so dass sie gut zueinander und an den Straßen der Stadt ausgerichtet sind. Mehrschichtige Abwassersysteme unter ebenerdigen Gebäuden und die Möglichkeit, dass die Kanten einer Kachel mit denen einer benachbarten Kachel übereinstimmen, damit alles insgesamt einen besseren Eindruck macht und nicht wie hingeklatscht aussieht.
3) Fahrzeug-Mods
Mit einer neuen Maske können Fahrzeuge mit farbigen Details versehen werden, um die Fahrzeugbesitzer besser zu unterscheiden. Beim Truck kann man z.B. das Dach blau anpinseln, die Kotflügel grün oder was auch immer.
Spritsparen (mal sehen obs in der Alpha 21 auch E Autos und Ladesäulen gibt xD )
Off-Road-Scheinwerfer
Super-Ladegerät (Keine genauen Infos)
Erweiterter Sitz erlaubt 1 Beifahrer auf Minibike und Motorrad und 2 zusätzliche Beifahrer für den 4×4 Truck
Reserve-Kraftstofftank
Gebäude-Updates, Shapes, Fernsicht neue Spieloptionen
4) Shape-Menü und Gebäude-Update
Das komplette Shape Menü wurde überarbeitet und erwaitert. Formen werden als schattierte Zeichnungen von Blöcken angezeigt
Blöcke aus dem Menü werden als Spanplattenblöcke (??) platziert, die genauso funktionieren wie Rahmenblöcke
Vereinfachte Bauweise: Rahmen/Spanplatten -> Holz -> Stein -> Beton -> Stahl
Blöcke zerstören sich in Luft (fliegend). Sie werden nicht herabgestuft.
14 Kategorien und über 1000 Formen
5) Dynamische Fernsicht
Veränderungen in der Welt und von Spielern errichtete Festungen werden in weit entferntem Terrain dargestellt. Es ist nicht mehr so, das man anstatt einer umgestalteten Base aus der Ferne das ehemalige Gebäude sieht.
6) Micro Splat-Verbesserungen
Verbesserte Terrain Blendings
7) Feral Sense Spieloption
Wenn diese Option aktiviert ist, können die Zombies den Spieler aus größerer Entfernung wahrnehmen und sich auf den optimalen Weg zum Spieler konzentrieren. (sehr interessant)
Das Anschleichen und spielen im Stealth Modus funktioniert immer noch, aber die Sinne der Zombies sind geschärft, so dass es ein wenig schwieriger wird. (Gerade in der Stadt und Nachts wird das Interessant, je nachdem welche Zombies einen in dem Moment sehen und auch reagieren. Zombies in Häusern?)
Die Einstellungen sind: Aus, Tag, Nacht, Immer
Schwierigkeitsgrad Biome, neue Waffen, Quests, Gamestage und neue POIs
8.) Schwierigkeitsgrad der Biome
Schnee und Wüste bringen jetzt einen Gamestage-Boost für härtere Gegner und bessere Beute (was mir sehr entgegen kommt)
Das Ödland hat einen größeren Gamestage-Boost, der noch härtere Feinde und noch bessere Beute schafft
9) Neuer eher vereinfachte Waffen
Rohrgewehr, Rohrpistole, Rohrstab, Schrotflinte, Rohr-Maschinengewehr
Die neuen Waffen können aus dem Rucksack hergestellt werden, ohne dass ein man eine Schmatic benötigt
Viele Waffen wurden im apokalyptischen Stil neu gestaltet, dass man also sieht, sie wurden nicht gerade neu im nächsten Waffenladen gekauft.
10) Änderungen im Trader zu Trader System
Details noch nicht bekannt (eventuell 20.1/20.2 ?)
11) Beuteprogression und Verbesserungen im Gamestaging
Details noch nicht bekannt (eventuell 20.1/20.2 ?)
12) Neue POI’s
Neue Tankstelle (für Quest benötigt)
Über 145 neue POI’s und viele neue Requisiten und Umgebungsdekorationen
Neue Tier 3, Tier 4 und Tier 5 Orte
Viele alte POI’s aktualisiert
Musik, Umwelt und Quests
13) Dynamische Musik und Verbesserungen der Umgebungsgeräusche
Details in Vorbereitung
14) Umwelt
Das Wetter ändert sich häufiger und ist vielfältiger
Wind wirkt sich dynamisch auf Blätter und Pflanzen aus und der Wind wird böiger
Verbesserte Texturen für die Umgebungsgrafik
Zeitliche Anti-Aliasing-Option mit einer separaten Schärfungsoption
Neue Mesh-Generierung, Shader und Beleuchtung für Pflanzen und Gras sowie optimierte Kollider
Schlafsäcke können während der Platzierung neu gefärbt werden (wer es braucht xD )
15) Quest-Verbesserungen
Verbesserungen an der Grabungsquest
Tier 3 Grabungsquest hinzugefügt
Tutorial-Quest verwendet die Warnhinweise, um auf Nester und Felsen hinzuweisen
16) Quest “Energie wiederherstellen”
Die Lichter gehen aus
Finde die Generatoren und repariere sie
Ein Trigger-System mit mehreren Triggern, wie Schalter wurde hinzugefügt Blöcke, wie z.B. Türen, können darauf reagieren, indem sie etwas machen, wie z.B. sich öffnen oder schließen.
Neue Zombies, Twitch-Integration und KI
17) Neue Zombies und Wesen
Händler Hugh, Krankenschwester, Drohne (glaube falsche Stelle hier xD ), Schreier Zombiene, Fetter Polizist, Verbrannter Zombie, Kapuzen-Zombie, Holzfäller, Verstrahlter Zombie mit AOE-Säureausbrüchen
Alle alten Zombies wurden auf den neuen HD-Standard umgestellt
Alle Händler wurden auf den neuen HD-Standard umgestellt.
18) Twitch-Integration
Streamer und Zuschauer können über das Spiel interagieren
Chat-Befehle, um dem Streamer zu helfen oder zu schaden
19) KI- und Schläfer-Verbesserungen
Zombies können sich ducken und durch Bereiche kriechen, die weniger als 2 Meter, aber mehr als 1 Meter groß sind (eine der Interessantesten Neuerungen auch wegen Basebau und Pathfinding)
Wer streamt am Streamer-Weekend?
Wie immer erhalten Streamer mit mehr als 5000 Followern die Möglichkeit, am Streamer Weekend teilzunehmen. Alle Streamer des letzten Jahres müssen sich nicht anmelden, nur diejenigen, die letztes Jahr nicht dabei waren. Streamer aus den letzten Jahren sollten sich aber abmelden, wenn sie nicht am Streamer Weekend streamen. Daher kann sich die folgende Liste deutscher Streamer noch verändern. Mit dabei sind wohl:
Asrac_tv | Coyaletsplay | DerValiser | Edes Lets Plays | Gerrit | Hirnsturz | Jack Fleischhammer |
Mr Helm | RoLaBeKa | Strong Company | Walker10474 | Zombyra | und | Zoochamp
Wie gesagt, keine Garantie auf Vollständigkeit und Stand 21.10.21