Sons of the Forest | Neue Screens und Release verschoben

28.10.2021 Sons of the Forest | Endnight Games | Neue Screens und der Release Termin ist auf 2022 verschoben.

Bereits gestern veröffentlichte Endnight Games 4 neue Screens zum Nachfolger von The Forest, dem ersten Teil der The Forest Reihe. Gleichzeitig setzten sie die Community davon in Kenntnis, dass der aktuelle Release Termin nicht eingehalten werden konnte. Erfreulich ist, dass es sowohl neue Screenshots vom Game gibt, als auch einen neuen Trailer. Zu diesem „bald“ erscheinenden Trailer wird dann auch der offizielle Release Termin genannt.

Advertisement

Wir sollten also die kommenden 2 Monate die Augen und Ohren offen halten, auf einem der bekannten Kanäle gibt es bald erfreuliche News zum Spiel. Die Screens verraten wie immer nicht viel, aber doch mehr als man denkt. Genannt sein ein Bild vom neuen Rucksack, der mehr als ordentlich aussieht und für viele sicherlich eine Bereicherung darstellt. Wenn ich mir überlege, wie ich in Hektik teilweise irgendwelche Ressis gesucht habe, so sollte das bei Sons of the Forest der Vergangenheit angehören.

Die beiden Schildis deuten scheinbar auf eine weitere Änderung hin, geplant sind Jahreszeiten, und Schildkröten sind nunmal dafür bekannt, dass sie Ihre Eier nicht mehrmals im Jahr legen. Mit den Jahreszeiten werden wir bei einem längeren Game – also nicht kurz hin zum Endboss und ab nach Hause – wohl mehr Mikromanagement erfahren, denn die Vegetation passt sich den Jahreszeiten an und gewisse Dinge findet man halt nicht im Winter :).

Copyright: Endnight Games, Twitter
Copyright: Endnight Games, Twitter

In den anderen beiden Screens sehen wir zwei Ureinwohner (Kannibalen) und den Char mit einem Kopf in der Hand. Die beiden sehen nicht besonders begeistert aus und scheinen auch nicht angreifen zu wollen / können. Ich denke alles weitere kann man sich denken. Der letzte Screen zeigt eine neue Kreatur, baumähnlich, wenn nicht sogar schwer zu verwechseln mit einem Baum. Das wiederum deutet darauf hin, dass man wieder mehrfach vor dem Bildschirm zusammenzucken wird.

Heidewitzka, es wird mal wieder eine spannende Angelegenheit mit viel Feuer unterm Dach und noch mehr Action. Kurzum, ich freue mich auf 2022 und den Release eines wahrscheinlich wiede richtig guten Games.

Copyright: Endnight Games, Twitter
Copyright: Endnight Games, Twitter