Server Crash 08/09.09

Wie vielleicht diverse Leute bemerkt haben, lief gestern Nacht / heute am Tag einiges schief.

Der Grund dafür ist, dass ich natürlich ständig versuche, die Seite von der Performance zu verbessern. Das ganze Projekt ist ziemlich Ressourcenintensiv, was an den verschiedenen Features (Profil inkl. Kommunikation und diversen anderen Features/Konto/Events/Forum usw.) liegt. Der Code beinhaltet rund 1,5 Mio Zeichen, was man erstmal verarbeiten muss.

Wenn man dazu noch einen Fehler macht, nämlich gleichzeitig an mehreren Schrauben dreht, dann passiert eben das, was gestern passiert ist. Im falschen Moment kamen dann auch noch circa. 800 annähernd gleichzeitige Zugriffe hinzu, was zeitlich natürlich super gepasst hat 😀

Die gute Nachricht ist, es ist fast geschafft. In den kommenden Tagen wird noch die Datenbank optimiert, in der Hoffnung, dass alles im ersten Versuch gelingt.

In diesem Sinne, danke für die Treue.