Once Human: Szenario Season Wechsel

Once Human Game - Das Spiel

Once Human: Szenario Season Wechsel

Was ist zu beachten beim Wechsel der Season, ws behält man im neuen Szenario und reichen die Transferpunkte wirklich nicht aus, um das nötigste in die neue Saison mitzunehmen?

Die goldene Regel ist meiner Meinung nach, immer nur das mitzunehmen, was man auch gerade braucht. Nicht gleich zu Beginn die 20.000 Materialpunkte raushauen, sondern schauen, was man eventuell im neuen Szenario noch findet.

Once Human das Spiel
Quelle: © Starry Studio, Steam
Once Human Game
Quelle: © Starry Studio, Steam

Once Human: Was sollte man mitnehmen?

Meine Tranfers für Way of Winter und wann ich sie rüberziehe:

Item/Tool

Grund/Zeitpunkt

Materialpunkte

Elektrischer Felsbohrer

Unersetzlich, sofort

2000

Elektrische Kettensäge

Unersetzlich, sofort

1200

2x Konservierte Meeresfrüchte

Erhöhung Ertrag, sofort

2x 200 = 400

150x Steuergeräte

Zum öffnen der Kisten ein Muss, gerade mit Luna, sofort

150x 20 = 3000

2x Elementare Jugend (Deviant)

Hilfe beim Erzabbau, sofort

2x 400 = 800

2x Papierpuppe (Deviant)

Passiv Mats sammeln, sofort

2x 400 = 800

1x Rebecca (Deviant)

Für die anderen Deviants, sofort

400

Zwischenstand

8600/20000

5x Scharlach-Kalamus Samen

Für die anderen Deviants, nach Freischaltung Dünger

5×10 = 50

5x Dünger Zuchtbonus

Zur Zucht des Scharlach-Kalamus, nach Freischaltung Dünger

5×20 = 100

5x Morchel-Samen

Zur Zucht des Scharlach-Kalamus, nach Freischaltung Dünger

5×10 = 50

Ziege (Blondine 3)

Zum craften der Goldwolle, kurz vor Freischaltung Tierzucht

300

1x Mondkatze (Deviant)

Für die anderen Deviants, nach Freischaltung weiterer Sicherheitszellen

400

1x Flammenessenz (Deviant)

Effektivität des Schmelzofens, nach Freischaltung weiterer Sicherheitszellen

400

1x Meisterhand (Deviant)

Günstige Reparatur der Rüstung, nach Freischaltung weiterer Sicherheitszellen

400

1x Kampfdeviant (Deviant)

Gleich zu Beginn gut zu gebrachen, nach Freischaltung weiterer Sicherheitszellen

400

Zwischenstand

10700/20000

Damit habe ich fast die Hälfte der Punkte noch über. Jetzt kommt es darauf an, was ich in den ersten Tagen finde. Es gibt einen Angelplatz mit 5er Eels in Way of Winter, eventuell nehme ich aber noch 2-3 Eels mit. Kalibrierungen findet man im Luna-Event in Way of Winter schon zu Beginn sehr viele. Wenn nicht, gehen nochmal 1000 Materialpunkte dafür drauf. Es kommt auch darauf an, welche Events gerade laufen und ob man dort z.B. Bufffood abgreifen kann.

Dazu kommt noch ein zweiter Kampfdino für die Silos (400 Punkte). Den kann man aber auch mit Glück bei den Luna-Kisten finden. Was ich mit den restlichen Punkten mache? Behalten! Gerade zu Beginn fehlen für die nächste Waffe immer mal 1-2 Parts, Textilien oder sonstige Items. Dafür gehen dann diese Punkte drauf. Hier und da mal ein Malzbier oder weitere Meeresfrüchte. Später kommen nochmal Samen dazu, die man nicht so häufig im Weg des Winters findet.

1x Riesenpilz (Deviant)

Pflanzen, nach Freischaltung weiterer Sicherheitszellen

400

1x Biene (Deviant)

Mutationen von Pflanzen, nach Freischaltung weiterer Sicherheitszellen

400

3x Eels (Deviant)

Mutationen von Pflanzen, nach Freischaltung weiterer Sicherheitszellen

3×400 1200

Endstand

12700/20000

Wie man sieht, habe ich rund 7000 Materialpunkte für die Items, die man vorher nicht erahnen kann. Diese Sicherheit hat mir schon das eine oder andere Mal geholfen, das eine wichtige Item für die nächste Tier-Rüstung/Waffe zu transferieren. Damit kann ich das eigene Spiel und den Progress beschleunigen, ohne zwangsweise genau ds suchen zu müssen, was gerade fehlt. Deviants findet man auch in Way of Winter, man muss also nicht schon zu Beginn unnötig Punkte ausgeben. 

Once Human: Was ist weniger wichtig?

Was viele in die neue Season mitnehmen sind Kalibrierungen. Ja, zu Beginn habe ich sie auch transferiert. Mit dem neuen Luna-Event sind sie meiner Meinung nach aber unwichtig geworden. Für mein Build hatte ich über die Luna-Chests bereits nach 2 Tagen 2 perfekte Kalibrierungen gefunden.

Zum Ende des Events waren es minimum 10 vernünftige Kalibrierungen, dazu mehr als 300, die ich in meinem Truck an der Vending Machine für mehrere 100.000 Energierverbindeungen verkauft habe.

Eine weitere Sache sind die Felle, Pelze und Co. für meine Rüstung. Wer einmal Pelze trasferiert hat, weiß, was es kostet. Nimmt man einfach die Ziege mit, kostet es 300 Transferpunkte und man kann die überschüssige Goldwolle gleich wieder im Truck verkaufen.

Ganze Waffen mitzunehmen ist der größte Ferhler. Es kostet tausende Materialpunkte und wer schnell mal 3-4 Rift-Anker öffnet, der hat die erste eigene Waffe in wenigen Stunden. Bis dahin kann man eine gefunde Waffe nutzen, die man nach der Nutzung verschrottet.