Fractured Veil | Paddle Creek Games - Die Story

Fractured Veil | Paddle Creek Games - Open World Survival mit einer detaillierten Story

3 Mann, ein Spiel, eine Story. Und was für eine. Wer sich die Story hinter dem Projekt einmal komplett durchlesen mag, der kann sich stundenlang damit beschäftigen, ja, es ist fast ein Buch.

Hier müsst ihr euch mit einer Kurzfassung begnügen, aber selbst diese ist so lang, dass man sich wundern darf. Taucht ab in die Geschichte von Fractured Veil, einem Game, dem ich viel zutraue.

Anzeige

Advertisement

Hawaii, Anno 2023

Das Ministerium für natürliche Ressourcen des Bundesstaates Iowa und Bundesbeamte haben die Schließung einer Anlage von Veilcorp gefordert, in der an der Synthese von 127 “Unbiseptium” gearbeitet wird. Ein Bruch des Sicherheitsbehälters zerstörte heute in den frühen Morgenstunden einige Hektar von Feldfrüchten und führte zur Evakuierung Tausender Menschen. Nach Angaben von Veilcorp-Beamten dauerte das Versagen des Sicherheitsbehälters nur wenige Sekunden…

Die vierfache Weltmeisterin im Surfen, Layla Kalani, hatte am Samstag während des Manimal Invitational-Surfwettbewerbs eine enge Begegnung mit einem Hai. Der Kampf zwischen der Womanimal-Sprecherin und dem drei Meter langen Tigerhai wurde live im Fernsehen übertragen. Layla wehrte den Angriff nicht nur ab, sondern schien den Spieß umzudrehen…

Anno 2024

Eine Familie, die letzte Woche auf dem Pali Trail in Lahaina vermisst wurde, wurde heute Morgen dank der harten Arbeit von Rettern und einer Reihe von Manimal-Trinkbeuteln wohlbehalten gefunden. Max und Brenda Hower und ihr 8-jähriger Sohn Grit machten sich letzten Dienstag auf den Weg, um…

Anno 2025

Ein Wildschweinangriff ist der schlimmste Albtraum eines jeden hawaiianischen Campers. Solche Ereignisse sind eine große Nachricht und jagen einem einen Schauer über den Rücken. Eine 53-jährige Frau aus Lahaina (Hawaii) überlebte gestern ein solch traumatisches Ereignis dank der schnellen Reaktion ihrer Söhne im Teenageralter und der Hilfe eines beliebten Getränkesprays…

Anno 2026

Der “Alpha Club” versprach den Fans eine monatliche Lieferung von kaltem Manimal und die Möglichkeit, neue Geschmacksrichtungen und Produkte vor der breiten Öffentlichkeit auszuprobieren. Nach der Verunreinigung einer heiligen Quelle nördlich von Lahaina steht der Service des Unternehmens nun jedoch unter Beschuss. Offiziell heißt es, es sei schwer…

Anno 2027

Ein Mann aus Lahaina befindet sich nach wie vor in einem ernsten Zustand, nachdem sein Manimal-Konsum ihn aufgrund eines massiven Multisystem-Organversagens um sein Leben kämpfen ließ. Während die Besorgnis wächst, dass der Konsum großer Mengen von Energydrinks wie Manimal langfristige gesundheitliche Auswirkungen haben könnte, sagen Ärzte, dass dies die extremste…

von Dr. Robert Coney an Eric Oeming, Datum: Freitag, 27. August 2027 17;53 Uhr. Betreff: R2137 “Brisby” Update.

Es ist etwas mehr als ein Monat vergangen, seit wir die Gateway-Technologie erfolgreich bei Brisby eingesetzt haben und anschließend bemerkenswerte Veränderungen an der Ratte feststellten. Sie bleibt in…

Anno 2028

Ich muss zugeben, dass ich skeptisch war, als ich von dem neuen mobilen Bunkersystem von Duracave hörte. Ich dachte nicht, dass irgendetwas Tragbares gegen Plünderer nützlich sein würde, geschweige denn gegen Killerkommandos der Regierung, die nach Elektronik suchen, wenn die Kriege um seltene Erden beginnen. Ich hätte mich nicht mehr irren können! Wenn Sie…

Der Transportbereich sah nicht so aus, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Es gab keinen Reifen oder Torbogen, durch den ich gehen konnte, keine Tür oder einen riesigen Metallbehälter, in den ich hinabgelassen werden würde. Nein, es sah aus wie ein stabiler Stuhl, an dem ein paar Geräte und tausend Schläuche und Drähte befestigt waren…

Anno 2029

Tony “Half-Barrel” Kahale hat die Konkurrenz beim weltberühmten Manimal-Trinkwettbewerb am Montag überrollt und einen neuen Rekord aufgestellt. Kahale trank während des Wettbewerbs etwas mehr als 2 Gallonen des beliebten Sportgetränks in 5 Minuten, was ihm die begehrte Red Bottle einbrachte. Der Zweitplatzierte Konkurrent schaffte nur etwa die Hälfte…

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Worte finde, um meine Enttäuschung über die Kurzsichtigkeit und den Spott auszudrücken, die ich gestern Abend auf dem Funkturmtreffen erlebt habe. Es ist eine Schande, dass einem Menschen vergangene Fehler nicht verziehen werden können (auch wenn sie sehr gut gemeint waren) und dass niemand…

Anno 2030

Mit der wieder in Mode gekommenen Retro-Mode und dem Wiederaufleben der Popularität alter Musik und Kunst machen sich viele Unternehmen die Vorliebe der Öffentlichkeit für vergangene Zeiten zunutze. Die Frage ist, ob sich diese Liebe zu vergangenen Zeiten auch auf Energydrinks erstreckt? Manimal-CEO Spencer Kane hofft es. Heute Morgen hat die kultige…

Der folgende Bericht ist ein behördenübergreifender Task Force-Bericht, der auf verwertbaren Erkenntnissen über Aktivitäten der Gaia Guard im Raum Seattle beruht. Die Absicht ist es, Hintergrundinformationen über die Gruppe und das Protokoll für Interaktionen mit der Polizei zu liefern. Aufgrund der laufenden Ermittlungen der Regierung bitten wir die Beamten dringend, diese Richtlinien zu befolgen und nicht…

to be continued und weiter gekürzt 🙂