Once Human Game - Das Spiel
Once Human Build 2025: Waffen Rüstung Mods
Zunächst mal etwas Allgemeines zu Builds und warum ich das hier schreibe. Es ist meine Idee, diese Builds können durchaus auch andere Spieler nutzen oder auch bewerben. Sie mögen nicht die besten sein, das interessiert mich wenig.
Ich möchte aber mal davor warnen, igendwelche Builds von Streamern nachzubauen, die wirklich null Ahnung vom Game und den Berechnungen zum Schaden haben. Was da teilweise für Builds präsentiert werden ist eine Zumutung. Es gibt wirklich gute Streamer, die wissen genau wie ein sinnvolles Build berechnet wird. 90% aber kopieren entweder bekannte Builds oder haben wirklich keinen blassen Schimmer.
Und was noch wichtiger ist: Man zockt doch lieber mit seinen eigenen Builds und rennt nicht mit immer denselben Builds durch die Gegend, die schon 100K mal bei YT gepostet wurden.
Once Human Build: Daily Build
Für das tägliche Farmen der Spots, Chaosweber in Weg des Winters, die Notstands-Events usw. habe ich mir nach dem Update ein Build gebaut, welches genau dafür passt. Man muss zwar ziemlich agil sein und schnell schalten, dafür ist der Damage aber auch entsprechend gut. Gerade bei den Luna-Events, wo man teilweise 30-40 Mobs an der Hacke hat, dazu immer mindestens eine Elite, kann man mit maximal 3 Hits die Elite und mit 6-7 Hits die restlichen Mobs erledigen: Das Elektro-Build
Hauptwaffe: Kritischer Puls
Die Hauptwaffe im Kritischen-Puls-Build ist eine elementar fokussierte Waffe. Krit-Werte interessieren gar nicht, daher sollte man bei der Kalibrierung auch auf 2x Elementarschaden achten. Bei den Mods sieht es genauso aus, auch die sollten entsprechende Talente haben. Positiv ist, dass man bei Treffern mit dem Crossbow Schaden im Umkreis von 5 Metern um das Ziel generiert (ähnlich wie bei der Boom-Boom) Wenn man also diesen Mob mit 30-40 Enemies kitet und im richtigen Moment abdrückt, geht die Hälfte drauf. Ein weiterer Effekt ist, dass der Damage der Nebenziele zu 30% auf das Hauptziel zurückgeht. Trifft man also eine Elite/Boss, bekommt er Damage von den Umherstehenden Enemies. 1 Hit reicht also manchmal aus, um Elite und 20 Mobs mit einem Pfeil auszuschalten. Daher perfekt für den Blutmond.
Waffe: Crossbow Kritischer Puls
Kalibrierung: Tragbare Armbrust 2x Elementar DMG
Mod: Statikschock Talente oder Statikschock Lunar
Nebenwaffe: Lauffeuer
PVP Szenario, das erste PVP Szenario
Der Ruf der Evolution ist das erste PVP-Szenario. In diesem Szenario konkurrieren die Spieler gegeneinander um Ressourcen.
Du bist in diesem Szenario allerdings nicht immer im PVP-Modus. Du gelangst nur in den PVP-Modus, wenn du den Chaos-Zustand einschaltest, und das ermöglicht dir, gegen andere Spieler zu kämpfen, die sich ebenfalls im Chaos-Zustand befinden.
In Evolution’s Call gibt es auch Gebietskriege und Echo-Stein-Reinigungen.
Wenn du den Nervenkitzel des Kampfes gegen andere Spieler liebst, dann ist Der Ruf der Evolution das richtige Szenario für dich.
Rüstung:
Das zweite PVP Szenario im Spiel
Prismaversum Zusammenprall ist wurde am 26. September 2024 veröffentlicht.
Es zeigt einen Fraktionskrieg zwischen den Mayflies und der Rosetta, in dem jede Fraktion Prismenabweichungen sichern muss.
Es verwendet dieselbe Karte wie Manibus und Ruf der Evolution, aber dieses Mal mit sicheren Zonen und Kriegszonen. Die Spieler treten nur in den PvP-Modus ein, wenn sie sich in den Kriegsgebieten befinden.
Prismverse’s Clash hat nur 4 Phasen und das gesamte Szenario erstreckt sich über insgesamt 19 Tage.
Cradle:
Das zweite PVE Szenario im Strategiespiel
Way of Winter oder der Weg des Winters ist das zweite PVE-Szenario, das am 17. Oktober 2024 erschien.
Es bietet ein neues Gebiet auf der Karte, in dem die Spieler mit rauen Temperaturen zurechtkommen müssen, um zu überleben. In dieser neuen Umgebung können die Spieler auch auf neue Feinde treffen aber auch durch neue Spielmechaniken noch enger zusammenrbeiten.
Ein Szenario beschreibt sozusagen ein Spielthema, das die PVP- und PVE-Server des Spiels zu bieten haben. Jedes Szenario ist nochmal in Seasons unterteilt. Seasons sind einzelne Teile eines Szenarios, die unterschiedlich lang laufen können.
Once Human Build: Boss Build
Fortschritt und der Zeitrahmen eines Szenarios richten sich nach der Länge der Saison, die ihm zugewiesen wurde. Verschiedene Szenarien haben unterschiedliche Saisonlängen, und die Spielinhalte werden mit dem Fortschreiten der Saison freigeschaltet.