Mittwoch, Mai 08, 2024

Scum Horde System

Mit dem Scum Patch 0.9.5 wurde das Scum Horde System eingeführt. Dieses Scum Horde-System kontrolliert ab sofort alle Begegnungen / Bewegungen / Interaktionen von Puppets, patroullierende NPCs, Patroullien und NPCs in den neuen Abandond Bunkern. 

Von den Devs bereits klar gestellt, werden keine hunderte Puppets auf einen zulaufen, es wird aber auf jeden Fall spannender, sich auf der Map zu bewegen. Zudem sollen auch die Settings angepasst werden, um damit für den eigenen Server seine persönlichen Settings zu finden. Sicher ist, dass sich Puppets und NPCs geordneter auf der Map bewegen. Das Scum Horde System hebt das Spiel auf eine neue Stufe.

Das neue Scum Horde System

Mit der Einführung des Scum Horde Systems werden ab dem Patch 0.95 Scum Horden auf der Map spawnen. Es wird den Puppets möglich sein, Türen zu öffnen und durch Fenster zu springen/kriechen. Nicht nur in der nächsten City, auch in der eigenen Base.

Scum Horde System: Was erwartet uns?
Um eine Scum Horde auszulösen, gibt es verschiedene Kriterien. Man bewegt sich auf der Map, macht Lärm oder wandert mit seinen Team Mates in die nächste Stadt. Diese 3 Faktoren beeinflussen unter anderem die Menge an Puppets, die gespawnt wird. Sneakt man alleine im Wald herum, macht keinen Lärm, ist die Chance, eine Horde zu spawnen, relativ gering. Geht man alleine in die nächste City, ballert ein wenig herum, dürfte die Chance auf einen Spawn mit diversen Puppets steigen. Mit Ghettoblaster, meherern Team Mates und lautem Geballer durch Samobor zu rennen dürfte für eine relativ große Horde sorgen.

Scum Horde System: Location, Anzahl Spieler und Lärm
Diese 3 Faktoren beeinflussen das Ereignis einer Horde und die Anzahl der Puppets innerhalb der Horde.
Location: Relativ klar ist, dass die Location die Anzahl der Puppets beeinflusst.
Anzahl Spieler in der Location: Wie auch vorher wird die Anzahl der Spieler in einer Location die Anzahl der Puppets beeinflussen. Logisch.
Lärm: Dieser Punkt ist der interessanteste, da bisher unbekannt. Was bedeutet Lärm? Auto fahren? In der Base Items sortieren? Laufen/Rennen? Was bedeutet dies für die Wahl meiner Weapons? Schwert? Knarre mit Schalli?Compound Bow? Kann man Sneaky mit Compoundbow eine ganze City looten, ohne eine Horde auszulösen? Macht die Kombi Schwert/Handgun/MG noch Sinn?Was bringt der neue Flammenwerfer? Kann man in Zukunft komplett auf Schallis verzichten?

Alles weitere HIER nach dem Patch 0.95

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Scum Horde System: Die Settings

SettingBeschreibungStandardAnmerkung
HTZ: HighThreatZone MTZ: MiddleThreatZone LTZ: LowThreatZoneHTZ: Bunker (alt/neu), POIs MTZ: Städte und einzelne Häuser LTZ: Wald, alles was nicht zu den anderen Zonen zählt
Max Allowed CharactersMaximale Anzahl Charactere auf der Map: Puppets, Tiere, Mechs, Spieler, Beeper-1 (128)
Encounters Base Character Amount MultiplierMultiplikator für die Menge an NPCs, die bei Begegnungen gespawnt werden1HTZ 4-5, MTZ 2-3, LTZ 1-2
Encounter Extra Character Per Player MultiplierMultiplikator für die Menge an NPCs, die pro extra Spieler gespawnt werden (selbe Begegnung, pro weiterem Spieler)1
Encounter Extra Character Player Cap MuliplierMultiplikator für den Cap an Spielern, ab dem keine weiteren NPCs gespawnt werden. 1
Encounter Total Characters Spawned MultiplierMultiplikator für die Gesamtzahl der in einer Begegnung gespawnten NPCs.1
Encounter Character Respawn Time MultiplierMultiplikator für die Respawnzeit der NPCs in einer Begegnung. 1HTZ 0-0,5 Sekunden, MTZ 60-120 Sekunden, LTZ 60-120 Sekunden
Encounter Character Respawn Batch Size MultiplierMultiplikator für die Menge an NPCs im Falle des Respawns pro Welle1HTZ 0
MTZ 1-2
LTZ 1-2
Encounter Character Aggressive Spawn Chance OverrideSpawn eines Puppets, der Spieler in einer Begegnung direkt angreift (Chance in %)-1-1 Ausgeschaltet
Encounter Character AI Noise Response Radius MultiplierMultiplikator für den Radius, innerhalb dessen andere NPCs den Alarm anderer NPCs hören können (Puppet-Geschrei) und angreifen1HTZ 20 Meter
MTZ 30 Meter
LTZ 30 Meter
Encounter Horde Group Base Character Amount MultiplierHorde: Wieviele Gruppen an Horden gespawnt werden1
Encounter Horde Group Extra Characters per Player MultiplierHorde: Anzahl Spawns für jeden weiteren Spieler in der näheren Umgebung1
Encounter Horde Group Extra Characters Player Cap MultiplierHorde: Cap für die maximale Anzahl an Spielern in der näheren Umgebung1
Encounter Horde Base Character Amount MultiplierHorde: Muliplikator für die Anzahl an Puppets innerhalb einer Horde1Siehe: Encounter Horde Group Base Character Amount Multiplier
Encounter Horde Extra Characters Per Player MultiplierMultiplikator für jeden weiteren Spieler.1
Encounter Horde Extra Characters Player Cap MultiplierMultiplikator für den Cap (Anzahl der Spieler)1
Encounter Horde Activation Chance MultiplierChance, das eine Horde gedropt wird z.B. bei Lärm oder wenn ein Puppet jemanden sieht. 1
Encounter Horde Noise Check Cooldown MultiplierÜberprüfung der Geräuschentwicklung für den Spawn einer Horde, Cooldown1Je höher umso länger.
Encounter Horde Spawn Distance MultiplierMultiplikator für die Entfernung, in der NPCs gespawnt werden.1
Encounter Horde Group Refill Time MultiplierZeit, eine Horde wieder aufzufüllen, wenn einige Puppets bereits tot sind. 1
Can Remove Low Priority CharactersInaktive nicht beteiligte NPCs können entfernt und neu in der Nähe eines Spielers gespawnt werden.On
Can Clamp Character Num When Out Of ResourcesSetzt die Anzahl an NPCs auf den Mindestwert, wenn das Limit erreicht wurde.On
Encounter Global Zone Cooldown MultiplierZeit für einen globalen Cooldown neuer Begegnungen1HTZ 300-600
MTZ 0-0
LTZ 0-0
Puppets Can Open DoorsPuppets können Türen öffnenOn
Puppets Can Vault WindowsPuppets können durch Fenster springenOn

Horde System: game-ing.de Artworkz

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