Donnerstag, Mai 23, 2024

Scum Update 1.0 Full Release: Roadmap

Scum: Alle warten auf den Tag X an dem es heißt: Scum 1.0 Full Release.

Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, und auch wenn bereits das erste Quartal 2024 durch die Foren und Communitys geistert, werden wir wohl etwas länger warten müssen. Schaut man sich die Zeitspannen der Scum Updates insgesamt an, könnte man eher an Sommer / Herbst 2024 denken. Aber, bei den letzten beiden großen Updates ging es deutlich schneller: 0.85 am 11. Mai 2023, 0.9 am 3. August 2023. Reine Spekulation.

Fakt ist, in Scum soll bis zum Full Release der 1.0 noch ordentlich Content rein. 

Scum Update 1.0: Erste Hinweise auf ein Update

Scum Update: Erste Hinweise auf ein Update (19.02.2024)
In den letzten Dev-Blogs wurde die Arbeit am neuen Trailer bekannt gegeben. Das es sich dabei um die Scum Version 1.0. handelt dürfte nicht der Fall sein. Immerhin sollen weitere Vehicles bis zum Scum Update 1.0 folgen. Derweil wird aber auch am Movement von Charakteren gearbeitet, an neuen Klamotten und den NPC-Models an sich. Dazu wird auch an Waffen für NPCs und deren Nutzung gearbeitet. Da das Spawnen von Horden und die Einführung des Horde-Systems auch ein Test für die patroullierenden NPCs ist, dürfte das eventuell ein Hinweis auf das neue Update sein.

Völlig offen ist auch, was aus den geleakten Details aus dem 0.95 Trailer wird (Torpedofabrik, fliegende Mechs, LKW-Kolonnen, Quests?). Die kommenden 2-3 Montage werden zeigen, was wir vom Update erwarten können. In der Vergangenheit erschienen Updates in der Regel 4-6 Wochen nach dem Beginn der Arbeiten am neuen Trailer. Die letzten Updates erschienen alle in einem Rythmus von etwa 3 Monaten, was auf Ende März schließen lässt. Damit wäre auch der Fahrplan für einen Full-Release (geplant Frühjahr, erwartet eher Sommer/Herbst 2024)  im Sommer 2024 zu managen.

Scum Update 1.0 Full Release: Leaks

Stand Dezember 2023 wurden diverse Punkte im Developer Podcast zum Update 0.95 angesprochen. Viele Features wurden bereits für das Update 1.0 geleakt, zumindest angesprochen. Der Fahrplan zur Version 1.0 Stand Dezember 2023:

Bis zum Scum Update zum Full Release 1.0 soll das Thema Vehicles abgeschlossen sein. Zum einen sollen ATV, Motorrad, Boot, Traktor und Co. den Weg zurück ins Spiel finden. Dazu wird es möglich sein, Vehicles an/umzusprühen. Angeteasert wurde dies bereits, allerdings kommt es nicht zur Version 0.95. Der Grund könnte sein, dass man Kritik wie beim letzten DLC (Weapon Skins, Weapon Charms) verhindern möchte, abwartet, wie das Scum Update 0.95 bei den Spielern ankommt, und dann entscheidet, ob man das ansprühen der Vehicles for free oder als DLC anbietet.

Was im Developer Podcast für das Scum Update 1.0 angekündigt wurde:

-Safe sollte sein, dass Scum eine Konsolenversion erhält. Daran wird bereits gearbeitet. (Developement Update 71). Welche Konsolen das sind, wurde nicht verraten, die XBox-Version soll aber definitiv dabei sein.
-Missionen werden ein ganz großes Thema sein. Kommt die erste Mission bereits in die Version 0.95 rein (Torpedofabrik)? Das entfernen des BCU Chips scheint Teil dieser Missionen zu sein, eventuell sogar die Flucht von der Insel? Vielleicht ala Forest/Sons of the Forest mit 2 unterschiedlichen Story-Ausgängen?
-Die KI und das Thema NPCs ist bereits fortgeschritten und wird Teil der Version 1.0. Das Scum Horde-System in der Version 0.95 ist ein Test, wie man NPCs eventuell integrieren kann.
-Weiteres Thema ist der Bereich Basebuilding, weitere Elemente, Stuff zum Einrichten der Base und Co. Hier wurde auch auf die Version 1.0 verwiesen.

Schaut man sich den Inhalt der letzten Updates an, dürfte das schon eine große Herausforderung sein. Geht man von einem Full Release im Sommer 2024 aus, bleibt nicht viel Zeit.

Scum Update 1.0 Full Release: X Leaks

Scum Leaks: NPCs

Scum Leaks: NPC Worker mit Feuerrestistenten Schutzanzügen. (Links)

AgeMar WordPress Webdesign Website erstellen Webentwicklung
Werbung

Scum Artwork @game-ing.de