Sonntag, Juli 14, 2024

Scum Open World Survival: Update Patch 0.95 - The Horde

Das Scum Update / Patch 0.95 rückt näher, auch wenn wir es bei Scum gewohnt sind, nicht mehr als ein Sooooon als Antwort auf Fragen zum Update erhalten. Sicher ist – und das sieht man auch an den Leaks – das alte Vehicles zurück ins Spiel kommen. Angekündigt ist, dass diese bis zum Update 0.95 integriert sein werden und somit nicht Teil des Updates 0.95 sein werden.

Zu den neuen / alten Vehicles zählen wohl Boote, ATV, Planes, der SUV, ein Truck und vielleicht ein Traktor. Wie es mit dem bei vielen beliebten Schlauchboot aussieht, ist nicht bekannt. Alle Vehicles werden selbstverständlich modular gestaltet sein, und es geht die Wochen nach dem implementieren darum, Teile für die neuen Vehicles zu finden. Im Leak bei X (Twitter) von Tomislav sieht man schon, aus welchen Teilen ein Flugzeug besteht.

SCUM Update 0.95 - Der offzielle Trailer 13.12.2023 17 Uhr

SCUM Update 0.95 - Streamer Event & Release Update

Das Scum Streamer Event läuft am Mittwoch, 13. Dezember 2023 ab 18 Uhr
Special Guest: Luis Moncada

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten

Der offzielle Release des Updates ist in der Regel 1-2 Tage nach dem Community Event, also am Donnerstag/Freitag 14./15.12.2023 (17-19 Uhr)

SCUM Update 0.95 - The Horde: Der Teaser

Server: [DE] GCS PVE High-Loot High Loot Anfängerfreundlich
-Restart 14./15.12.23
-Hilfe für neue Spieler beim neuen Scum Horde-System durch gemeinschaftliche Zusammenarbeit.
-30 statt 20 Slots
-bestehende, hilfsbereite Community
-Admins mit Ø 3500 Stunden Scum-Experience
-Starterpack & 400 RP zum Start
-Loot komplett überarbeitet
-Abandoned Bunker Schwierigkeitsgrad angepasst
-Preise von 500 Items angepasst (Casual&Luxus)

-Mitbestimmung: Votes über Änderungen auf dem Server
-Mehrere Flaggen und Vehicles pro Spieler / Squad
-mehrere Eventzonen für dutzende Events
-Squadübergreifende Ausflüge und Touren
-Bauhilfe (Mats), sollte es beim Upgrade der Base Probleme geben
-Discord: Hohe Talkrate & Squadchannel
NEU: PVP Events in verschiedenen Zonen mit Anpassung der RP-Verluste und einsteigerfreundlichen Regeln.

Scum Release: Alle Infos zum Scum Update - 0.95 - The Horde

Scum Update: (09.10.2023)

Ein Trailer ist bereits in Arbeit und ein Update wird Stand heute bis zum 20.10. auf Steam verfügbar sein. Unklar ist, ob es sich um ein reines Vehicle Update handelt.

Webepartner

Scum Update: (16.11.23)
Bis zur Version 0.95 sollten die angeteaserten Vehicles implementiert sein. Schwer vorstellbar, dass man an diesem Fahrplan festhält/festhalten kann. Genauso schwer vorstellbar ist es, dass vor Weihnachten kein größeres Update mehr kommt. Man wird die Spieler nicht mit der aktuellen Version über Weihnachten sitzen lassen.

Da während der Weihnachtsfeiertage nicht gearbeitet wird, steht Anfang Dezember (07/08.12.) das Update 0.9.500.xxxxx inkl. weiterer Vehicles und diverser Neuerungen zum Download bereit. Dieser Patch wird dann vielleicht auch die neuen NPCs beinhalten, eine neue Waffe und diverse weitere Kleinigkeiten. Die restlichen Tage bis Weihnachten bleibt dann Zeit, Bugs zu beseitigen.

SCUM Update (07.12.23)
Der Termin stand, es gibt aber scheinbar mal wieder einiges an Problemen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es nicht wieder so abläuft wie in den letzten Jahren: Update um den 20. Dezember, dutzende Bugs, 2 Wochen Frust während der Weihnachtsferien.

Die letzten Infos zum Scum Update - 0.95 - The Horde (08.12.2023)

Die Infos zum Update (08.12.2023)
Release: Definitiv vor Weihnachten!
Was ist im Scum Update 0.95 – The Horde enthalten:
Das Horde-System wird kommen, Puppets können durch Fenster kriechen und Türen öffnen. Man wird eine Zeitlang keine Chance haben (Cooldown), Türen wieder zu schließen.
Neue Waffen: Die Scar und der Flammenwerfer
Der Pickup kommt zurück.
Das Ansprühen von Vehicles kommt später, ob als DLC oder nicht steht nicht fest.
Es wird einen Map-Wipe geben.

Weitere Features im Scum Update 0.95 – The Horde
Crafting Rework: Neue Rezepte, neue Umsetzung.
Tutorial für neue Spieler: Schon während der Char-Erstellung greift das neue Tutorial, um neuen Spielern den Einstieg ins Spiel zu erleichtern.

SCUM T R A I L E R TRAILER LEAK

Scum Update 0.95: Leak aus dem neuen Trailer (26.11.23)

Was wir hier sehen, ist ein Screen aus dem neuen Trailer von Scum 0.95. Und wir sehen einiges:

-Die Topedofabrik
-NPCs vor einem Zelt mit Kisten
-Eine LKW-Kolonne links
-Ein fliegendes Objekt (Drohne?)

Scum Update 0.95: Spekulationen

Woran das Scum Team derzeit arbeitet sieht man an den Update Notes. Es geht in erster Linie um das neue Inventar-System, welches wohl definitiv Teil des Updates 0.95 sein wird. Dabei geht es vor allem um das bessere stapeln und verschieben von Items innerhalb des Inventars. Ob hier noch mehr gemacht wird, was genau man erwarten kann, wird die Zukunft bringen.

Weitere Features, die bereits länger diskutiert bzw. angekündigt wurden, und eventuell den Weg in das Update 0.95 finden, sind:
Weitere NPCs: Feindliche NPCs sind mit dem Patch 0.9 implementiert, es wurde spekuliert, auch in den alten Bunkern NPCs zu integrieren. Dazu wurde angesprochen, freundliche NPCs zu schaffen, die z.B. die eigene Base bewachen können. Das wäre natürlich gerade für das PVP interessant.
Weitere Waffen: In der Community ein großes Thema, wobei man langsam auch mal sagen muss, dass wir ein Survial Game zocken und keinen Shooter, wo man dutzende Waffen zur Verfügung hat. Das M249 wurde zum Patch 0.9 implementiert, es stellt sich aber heraus, dass es gerade für die neuen Bunker keinen oder nur wenig Sinn ergibt.
Basebuilding:
Auch hier wird es spätestens nach Full-Release weitere Elemente und Features geben. Unterscheiden sollte man aber zwischen Base-Building-Elementen / Deko und Elementen, die z.B. die Base absichern. Neue Basebuilding-Elemente wird es erst nach Full-Release geben. Wahrscheinlicher ist es, dass z.B. Abwehrmechanismen gegen Flugzeuge (MG-Turm), elektrische Elemente wie Licht, Solarzellen (analog zum Bunker?) oder Kleinigkeiten wie ein portabler Backofen den Weg ins Spiel finden.
Horde-System: Das Horde-System wird definitiv Inhalt des Updates 0.95. Damit ergeben sich weitaus mehr Möglichkeiten, die KI gezielter zu steuern und die KI zu erweitern.
Inventory Rework: Das Rework des Inventars wurde auf die 1.0 verschoben und ist damit nicht Teil des 0.95 Updates (Stand 23.11.23)
Crafting Rework: Heute Morgen (23.11.23) wurde bestätigt, dass das Crafting Rework Teil des Updates 0.95 sein wird. Was genau auf uns zukommt, wie es aussehen wird, welche neuen Items gecraftet werden können, all das bleibt offen.

Scum DEV Update 30.11.2023:
Und sie können durch Fenster springen… 🙂 Sehr nice!

Scum DEV Update  04.12.23

but if u read between the lines it is something exciting

Rätselraten um das, was heute im DEV Blog geschrieben wurde. Wenn man zwischen den Zeilen liest, wird man etwas spannendes entdecken.

Spannend ist sicherlich, dass eben kaum noch etwas im Scum DEV Blog steht und es fast überall nur noch um das Bugfixing geht.

Dev Update vom 17.11.23

Und hier die ersten Bilder vom Inhalt des Updates. Im Hintergrund der Truck (Rager), der Flammenwerfer, und die Infos zum neuen Horde-System, welches nach den Angaben auch die neuen NPCs steuern wird:

“The Horde system(TM) has been activated. It needs a bit more love, but it looks very promising. It will control all encounters on the island except for the abandoned bunkers. Enjoy the current boring looting in towns while you can. Things are about to change soon.

1. Es kontrolliert alle aktuellen/künftigen Begegnungen mit Puppets, einschließlich bewaffneter NSCs und Abandoned Bunker.
2. Es analysiert, was in bestimmten Zonen vor sich geht und handelt dementsprechend

23.11.23 Fehlende BCU

Da die BCUs erst in der Version 0.85 angepasst, mit dem letzten Update die Memory Module implementiert wurden, werden die Devs das BCU nicht entfernen. Außer? Es gibt eine Story, in der man die Insel verlassen kann. Viel mehr Sinn macht es, wenn es sich auf dem Screen um einen NPC handelt. Oder doch nicht?

Dev Update vom 28.09.23:

Ein portabler Flammenwerfer? Es sieht danach aus. Vielleicht ein Weg, um Brenner mit den eigenen Waffen zu schlagen? Wir werden es erfahren.

Auch das andere Teil ist hot. Allerdings weniger für Mr Brenner geeignet 🙂

Dev-Update vom 20.09.23:

Rager Pickup-Truck mit Ladefläche, 4-Sitzer, Breitreifen. Exploration kann losgehen.

Links: Neue NPCs, Aufgabe: Schutz von TEC-1 Infrastruktur, schwer bewaffnet.

Scum Update Patch 0.9.120

Alle Neuerungen im Scum Patch 0.9.120:

1. Das Flugzeug ist zurück: Der Doppeldecker Duster Kinglet
Mit der Möglichkeit es zu bewaffnen wurde die Duster Kinglet implementiert. Passende Waffe: M249. Bereits 2 angebrachte Waffen erhöhen das Startgewicht. Fliegt man zu zweit,ist eine höhere Startgeschwindigkeit erforderlich. Die Flugzeuge spawnen bei den bekannten Spawnern (Flughafen B2/3, Airfield D4, Hangar) und müssen wie schon in der V 0.7 getriggert werden (nähere Umgebung reicht aus).

2. EMP Granate
Mit der EMP Granate kann man nicht nur Mechs stunnen (Sie vergessen, dass sie im Angriffsmodus sind), man kann auch Batterien in Autos und auch sonstige Elektrischen Geräte außer Gefecht setzen. Der Radius beträgt einige Meter um die Explosion herum.

3. Admin Loot Control
Mit den neuen Settings kann man den Loot auf eigenen Servern und im Singleplayer weitestgehend frei anpassen. Dabei gibt es meherer Herangehensweisen. Z.B. kann man mit relativ wenigen Anpassungen den Loot Mapweit anpassen, man kann z.B. Zonenabhängig den Loot verteilen, man kann aber auch jedem einzelnen Container oder einzelnen Häuser entsprechenden Loot vorgeben. Der Aufwand dafür ist aber extrem. Mehr dazu im laufe der kommenden Tage.

4. Kisten kann man jetzt tragen
Kisten kann man zwar weiterhin schieben, aber auch tragen. Das Gewicht der Kiste ist dabei auf 80 KG begrenzt, wobei die Stärke des Chars keine Rolle spielt (zumindest im Test)

5. Helme
Motorradhelme kann man mit verschiedenen Modifikationen anpassen.

6. Neue Klamotten
T Shirts, eine neue Weste (1 Slot), Hüte, Socken, Röcke usw.

7. Messerhalfter
Ein Messerhalfter wurde implementiert, somit kann man jetzt Platz im Inventar sparen und hat doch immer eine zusätzliche Waffe dabei. Eventuell auch interessant, wenn man zwischen Bayonett und Schalli wechseln möchte, wobei nicht alle Bayonetts in das Halfter passen (Bug?, denn vom Platz und Gewicht passt es)

Bugs/QQL:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die taktischen Panzerwesten falsche Händlersymbole hatten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem man die Pilotenjacke nicht zerschneiden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Gesundheit kleiner und großer Holzschuppen nicht korrekt repariert wurde.
  • Ein Problem mit der Reparatur von improvisierten Kleiderschrank-Basiselementen wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Halten der SHIFT-Taste immer noch das Fundament des Basisgebäudes einschnappen ließ.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Claymore-Gegenstand keine Beschreibung enthielt.
  • Ein Problem im Einzelspieler-Modus wurde behoben, bei dem das Aufrüsten von Basis-Gebäudeelementen angehängte Elemente nicht zerstörte (z.B. Türen beim Aufrüsten des Rahmens, oberer Teil des Wachturms beim Aufrüsten des unteren Teils usw.).
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Reparatur an einer Flagge nicht korrekt mit einem improvisierten Lagerregal funktionierte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Zerstörung eines Dreiecksfundament-Bauelements eine Wand oder einen Rahmen zerstörte, der von einem anderen Element gestützt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler mehrere Doppeltüren auf demselben Doppeltürrahmen platzieren konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Einstellung für die benutzerdefinierte Zone “Flagge überholen” keine Beschreibung enthielt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Truhen und Schränke, die auf Basisbauelementen erstellt wurden, zerstört wurden, wenn diese Basiselemente zerstört wurden.
  • Die Option zum Kauf der Laika-Rad-Rüstung wurde entfernt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem man denselben Steinhaufen unendlich oft durchsuchen konnte.
  • Verschiedene andere Fehlerbehebungen beim Basenbau.
  • Ein Großteil der Basenbauelemente benötigt nun weniger Ressourcen.
  • Die Drehung und der Drehpunkt des N9-Messers wurden geändert.
  • Die Drehung und der Drehpunkt des EMpossible-Messers wurden korrigiert.
  • Der Gegenstand “Langes Paddel” wurde beim Fischer-Händler von der Kategorie “Fischen” in die Kategorie “Verschiedenes” verschoben.
  • Die Haltbarkeit aller Antibiotika und schmerzstillenden Medikamente wurde erhöht.
  • Verbesserte Beschreibungen zu allen Magazinen hinzugefügt, wo sie zeigen, welchen Munitionstyp sie unterstützen.
  • m249 zu Events hinzugefügt.
AgeMar Banner Stell dich vor Webdesign
Werbung

Scum Artwork @game-ing.de