Sonntag, September 24, 2023

Scum Open World Survival: Update Patch 0.95

Das Scum Update / Patch 0.95 rückt näher, auch wenn wir es bei Scum gewohnt sind, nicht mehr als ein Sooooon als Antwort auf Fragen zum Update erhalten. Sicher ist – und das sieht man auch an den Leaks – das alte Vehicles zurück ins Spiel kommen. Angekündigt ist, dass diese bis zum Update 0.95 integriert sein werden und somit nicht Teil des Updates 0.95 sein werden.

Zu den neuen / alten Vehicles zählen wohl Boote, ATV, Planes, der SUV, ein Truck und vielleicht ein Traktor. Wie es mit dem bei vielen beliebten Schlauchboot aussieht, ist nicht bekannt. Alle Vehicles werden selbstverständlich modular gestaltet sein, und es geht die Wochen nach dem implementieren darum, Teile für die neuen Vehicles zu finden. Im Leak bei X (Twitter) von Tomislav sieht man schon, aus welchen Teilen ein Flugzeug besteht.

Sneak Peak von der modularen Marley Travison vom 15.09.2023. Wie es aussieht, kann man extra Storage hinzufügen, einen Gastank und Wasser? oder ganz normale Moped-Taschen in verschiedenen Größen.

Genau das wäre auch ein Highlight für die Autos, wenn man die Rücksitze ausbaut, nochmal Platz für 1-2 Kisten zu schaffen.

Scum Motorcycle Marley Travison 0.95
Copyright: Gamepires / Scum, X (Twitter)

Dev-Update vom 20.09.23:

Rager Pickup-Truck mit Ladefläche, 4-Sitzer, Breitreifen. Exploration kann losgehen.

Links: Neue NPCs, Aufgabe: Schutz von TEC-1 Infrastruktur, schwer bewaffnet.

Scum Update 0.95: Spekulationen

Woran das Scum Team derzeit arbeitet sieht man an den Update Notes. Es geht in erster Linie um das neue Inventar-System, welches wohl definitiv Teil des Updates 0.95 sein wird. Dabei geht es vor allem um das bessere stapeln und verschieben von Items innerhalb des Inventars. Ob hier noch mehr gemacht wird, was genau man erwarten kann, wird die Zukunft bringen.

Weitere Features, die bereits länger diskutiert bzw. angekündigt wurden, und eventuell den Weg in das Update 0.95 finden, sind:

Körperhygiene und Krankheiten: Teile davon sind bereits implementiert, es soll aber noch weiter gehen. Gerade der Bereich Krankheiten ist noch gar nicht angegangen worden.
Weitere NPCs:
Feindliche NPCs sind mit dem Patch 0.9 implementiert, es wurde spekuliert, auch in den alten Bunkern NPCs zu integrieren. Dazu wurde angesprochen, freundliche NPCs zu schaffen, die z.B. die eigene Base bewachen können. Das wäre natürlich gerade für das PVP interessant.
Weitere Waffen: In der Community ein großes Thema, wobei man langsam auch mal sagen muss, dass wir ein Survial Game zocken und keinen Shooter, wo man dutzende Waffen zur Verfügung hat. Das M249 wurde zum Patch 0.9 implementiert, es stellt sich aber heraus, dass es gerade für die neuen Bunker keinen oder nur wenig Sinn ergibt.
Basebuilding:
Auch hier wird es spätestens nach Full-Release weitere Elemente und Features geben. Unterscheiden sollte man aber zwischen Base-Building-Elementen / Deko und Elementen, die z.B. die Base absichern. Neue Basebuilding-Elemente wird es erst nach Full-Release geben. Wahrscheinlicher ist es, dass z.B. Abwehrmechanismen gegen Flugzeuge (MG-Turm), elektrische Elemente wie Licht, Solarzellen (analog zum Bunker?) oder Kleinigkeiten wie ein portabler Backofen den Weg ins Spiel finden.

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